Während in China, Großbritannien oder Frankreich immer mehr E-Fahrzeuge unterwegs sind, verzeichnete der deutsche Markt 2016 nur ein geringes Wachstum. Das zeigt eine Studie des Center of Automotive Management (CAM).

In Deutschland waren trotz Förderprämie im vergangenen Jahr laut dem CAM der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach nur sieben Prozent mehr Elektro-Fahrzeuge unterwegs als 2015. Insgesamt lag die Zahl 2016 bei 25.154 E-Fahrzeugen auf Deutschlands Straßen.

China ist Leitmarkt für Elektromobilität

Marktreiber der E-Mobilität sei der chinesische Markt. 2016 wurden dort mehr als eine halbe Million E-Fahrzeuge abgesetzt, davon 171.000 Nutzfahrzeuge. Dabei lag der Anteil der……

weiterlesen dekra.net Quelle: Elektromobilität: Deutschland hinkt hinterher

Elektromobilität: Deutschland hinkt hinterher
Markiert in: