Der Autozulieferer ZF ist im Poker um den schwedischen Nutzfahrzeugzulieferer Haldex gescheitert. Lediglich 9,59 Prozent der Anteile hätte ZF für das Angebot von 120 schwedischen Kronen je Aktie erhalten können – das reicht der deutschen Firma vom Bodensee nicht aus. „ZF nimmt zur Kenntnis, dass die Aktionäre von Haldex sich dazu entschieden haben, das empfohlene Angebot nicht anzunehmen“, teilte ZF am Mittwoch mit.

ZF-Chef Stefan Sommer hatte sich die Marke von 50 Prozent plus einer Aktie zum Ziel gesetzt – inklusive des eigenen Aktienanteils. Nun steigen die Chancen für den Rivalen Knorr-Bremse aus München, dessen Angebot noch bis Anfang Dezember läuft.

ZF hatte insbesondere damit geworben, die kartellrechtlichen Freigaben für eine Übernahme schon zusammen zu haben – damit hätte es schnell gehen können. Offenbar……..

weiterlesen kfz-betrieb.de Quelle: Haldex-Aktionäre lassen ZF abblitzen

Haldex-Aktionäre lassen ZF abblitzen
Markiert in: